Rote Beete Risotto

on

Vor kurzem gabs hier ein Risotto – hier noch ein etwas anderes Risotto :) 

Zutaten (2 Personen):

  • 1/2 Knolle Rote Beete
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • eine Tasse Risottoreis
  • ein paar Erdnüsse
  • 3/4 Liter Gemüsesuppe
  • ein paar Zweige Thymian
  • etwas Parmesan
  • etwas Ziegenfrischkäse

Dauer: 40 Minuten 
Schwierigkeit: 3/5

Und so gehts:

Die Rote Beete (ich empfehle so 1x Handschuhe) und die Zwiebel klein schneiden und in einer Pfanne anrösten. Danach gebt ihr den Reis dazu und lasst diesen auch noch 2-3 Minuten mitrösten bis er etwas glasiger wird. 3-4 Zweige Thymian dazu und kurz mitrösten lassen. Danach gießt ihr 3 Schöpfer Gemüsesuppe drüber und vermischt alles gut, damit der Reis überall mit Suppe bedeckt ist. Immer wieder gut umrühren und Suppe nachgießen, der Reis soll dabei immer schön bedeckt sein und köcheln.

Nach 15-20 Minuten könnt ihr mal schauen ob der Reis schon fertig ist. Wenn ja, lasst die Suppe fast komplett verkochen und gebt dann etwas Parmesan über den Reis, damit das Risotto cremiger wird. 

Anschließend mit dem Ziegenkäse anrichten und es sich schmecken lassen. Mahlzeit :)

Rote Beete Risotto

Kommentar verfassen