Speckmarillen

on

(WERBUNG) Dank einer Kollegin hab ich frische Wachauer Marillen bekommen, die müssen doch gleich verarbeitet werden

Zutaten (2 Personen)

  • 4-6 Marillen
  • 100-150g Speck (ihr braucht 2 Speckscheiben pro Marille)

Dauer: 20min 
Schwierigkeit: 2/5

Und so gehts:

Ein ganz schnelles Rezept, was aber trotz allem richtig gut schmeckt. Die Marillen halbieren und den Kern entfernen. Mit Speck umwickeln und mit einem Zahnstocher befestigen. Den Pulse 2000 könnt ihr auf einer Seite auf die volle Temperatur aufdrehen. Sobald die Temperatur ca 150°C erreicht hat (geht ganz schnell), legt ihr die Marillen drauf, lasst sie 5-6 Min anbraten und wendet sie dann und lasst sie dort ebenfalls ein paar Minuten anbraten. Deckel könnt ihr ruhig zu machen dabei.

Das wars auch schon wieder. Die fertigen Marillen runternehmen und noch heiß servieren. 

Speckmarillen

 

Kommentar verfassen