Blätterteig mit Nutella und Duplo

on

Heue ist Welttag der Nutella.  Also gibts von mir auch ein kleines spontanes Nutellarezept.

Zutaten:

  • 2 Blatt Blätterteig
  • 200g Nutella
  • 5 weiße Duplo
  • 1 Ei

Dauer: 40 Minuten 
Schwierigkeit: 2/5

Und so gehts:

Einen Blätterteig aufbreiten und mit Nutella beschmieren bis der gesamte Blätterteig voll damit ist. Danach 5 Duplos (ich habe weiße Duplos genommen, weil … Weiße Schokolade) hacken, nicht zu grob und nicht zu fein. Die Brösel verteilt ihr dann gleichmäßig auf der Nutella.

Der zweite Blätterteig kommt dann einfach genau drüber, schön festdrücken, durch die Nutella kleben die beiden Hälften eh gut zusammen. Danach ca 2cm breite Streifen schneiden, ein paar mal eindrehen und auf ein Backblech mit Backpapier. 

Ab in den Ofen für 15-20 Minuten bei 180 Grad (Heißluft). Und schon habt ihr eine wirklich geniale Nachspeise. ;)

Blätterteig mit Nutella und Duplo

Kommentar verfassen