Kürbis vom Grill

on

(WERBUNG) man kann übrigens auch im Herbst/Winter grillen ;) 3 Zutaten, einfach zum machen

Zutaten (1 Personen)

  • 1 Gorgonzolakürbis
  • 100 Rohschinken
  • 75g Gorgonzola
  • Salz/Pfeffer

Dauer: 60 Min
Schwierigkeit: 1/5

Und so gehts:

Beim Weber Pulse 2000 eine Grillspule voll aufdrehen. Den Kürbis waschen und die Spitze abschneiden. Mit einem Löffel kratzt und löffelt ihr die Kerne hinaus. Etwas salzen und pfeffern und danach kommt der Kürbis für 55min auf die „kalte“ Seite vom Grill. Deckel zu und in der Zwischenzeit einfach auf die Couch oder so.

10-15 Min vorm Ende schneidet ihr den Rohschinken und den Gorgonzola klein und gebt ihn dann in den Kürbis rein (abwechselnd aufschichten), sodass oben eine letzte Schicht Käse ist. Nochmal den Deckel zu und sobald der Käse schön geschmolzen ist, kann der Kürbis auch schon gegessen werden (am besten mit einem großen Löffel auslöffeln). Ihr könnt oben noch einmal etwas Salz und Pfeffer drüber streuen. Mahlzeit :)

Kürbis vom Grill

 

 

Kommentar verfassen