Pizza Rolls

on

Pizza mal anders, geht gut als Fingerfood für den Brunch oder wenns am Abend mal anders aussehen soll

Zutaten (2 Personen):

  • 1 Pizzateig (ja, ich habe ihn gekauft ;) )
  • Tomatensauce
  • etwas Pizzakäse oder Parmesan
  • Belag (Salami, Speck, Paprika….)
  • Thymian
  • Salz, Chili

Dauer: 25 Minuten 
Schwierigkeit: 2/5

Und so gehts:

Rollt den Pizzateig aus und schneidet ihn in 6 gleich breite Streifen. Auf den Streifen verteilt ihr dann die Tomatensauce. Tipp: nehmt davor den Teig vom Backpapier runter, sonst pickt er zu fest drauf zum anschließenden Rollen. Dann verteilt ihr den Belag – ich habe hier immer nur einen Belag pro Rolle gemacht, ihr könnt aber hier natürlich herumexperimentieren. Zum Schluss noch etwas Käse drüber, den Teig zusammenrollen (kann etwas patzig werden) und wieder aufs Backpapier drauf. 

Bevors in den Ofen kommt noch etwas Salz, frischen Thymian und Chili drüber und bei 180 Grad (Heißluft) so lange im Ofen lassen, bis der Teig eine schöne Farbe bekommt. 
Mahlzeit :)

Pizza Rolls

Kommentar verfassen