Süßkartoffel / Kochbanane Curry

on

Ich war unlängst am Naschmarkt und hab mir dort 2 Kochbananen besorgt. Und nachdem ich noch nie was damit gemacht hab, hab ich mir gedacht, dass ein Curry da sicher gut passt. 

Zutaten (4 Personen):

  • 3 Süßkartoffeln (ich habe eine orange, eine weiße und eine violette genommen)
  • 2 Kochbananen
  • 1 Bund Frühlingszwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 1 Tasse Zuckerschoten
  • 500ml Kokosmilch
  • Curry, Kurkuma, Chili, Salz, Pfeffer
  • 1 Limette

Dauer: 60 Minuten 
Schwierigkeit: 2/5

Und so gehts:

Ziemlich einfaches Gericht eigentlich. Zuerst alles klein schneiden, nur die Zuckerschoten lass ich so, da diese beim Kochen eh zerfallen.

Am Anfang die Frühlingszwiebel und den Knoblauch schön anrösten. Dann die klein geschnittenenen Süßkartoffeln und die Kochbanane hinzugeben und kurz mitrösten. Währenddessen könnt ihr alles gut würzen. Wenn ihr denkt dass ihr zuviel gewürzt habt, dann gebt ruhig noch etwas dazu ;) Einen Teil der Süßkartoffel habe ich im Ofen anrösten lassen (20min bei 180 Grad Heißluft), so habt ihr eine etwas andere Konsistenz dann beim Curry dabei. 

Anschließend mit Wasser aufgießen bis alle Zutaten schön bedeckt sind und für ca 20 Minuten ohne Deckel köcheln lassen. Für die letzten 10 Minuten noch die Kokosmilch und die Zuckerschoten dazugeben und mitköcheln lassen. Das Curry ist fertig, wenn die Kochbanane etwas weicher wird – sie schmeckt dann wie eine mehlige Kartoffel.

Eventuell noch nachwürzen, anrichten und fertig. Mahlzeit :)

Süßkartoffel / Kochbananen Curry

Kommentar verfassen