Dattel Marillen Pralinen

on

Ein Rezept was ich auf Pinterest gefunden und leicht abgewandelt habe, ich glaub ich bin grad etwas im Pralinen-Rausch :D

Zutaten (16 Stück):

  • 100g entkernte Datteln
  • 50g getrocknete Marillen
  • 75g geriebene Haselnüsse
  • 100g Zartbitterschokolade
  • 1 EL Zimt
  • 2 EL Agavensirup
  • Kakaopulver

Dauer: 30 Minuten
Schwierigkeit: 2/5

Und so gehts:

Alle Zutaten in einen Mixer hauen und zerkleinern. Eventuell könnt ihr die dunkle Schokolade schon vorher etwas zerkleinern, damit die Stücke nachher nicht so groß bleiben. Falls die Masse zu bröselig ist, könnt ihr ein paar Tropfen Wasser reingeben  (ja, wirklich nur ein paar Tropfen, sonst wirds zu klebrig)

Die Masse anschließend 10min kalt stellen, dann könnt ihr sie besser verarbeiten. Nach den 10 Minuten formt ihr kleine Kugeln und wälzt diese durch das Kakaopulver. Und schon sind die Dattel Pralinen schon wieder fertig. Lasst sie euch schmecken.