Schokobanane vom Grill

on

(WERBUNG) Wer seine Gäste auch mit Nachspeisen vom Grill verwöhnen möchte, Schokobananen gehen schnell und schmecken gut. 

Zutaten (4 Personen):

  • 4 Bananen
  • 100g Schokolade (je nachdem wie ihr sie möchtet, Zartbitter, Vollmilch oder weiße Schokolade)

Dauer: 15 Minuten 
Schwierigkeit: 1/5

Und so gehts:

Die Bananen werden bei mir wieder am Weber Pulse 2000 Griller gemacht. Griller einschalten (ja, ich habe einen Elektrogriller –> Balkon) und voll aufdrehen.

In derZwischenzeit die Banane auf einer Seite längst (mit der Schale) einschneiden und den Schnitt mit Schokoladestückchen füllen. Die Bananan dann einfach auf den Griller legen, Deckel zu und nach 10-15 Minuten, nachdem die Schale schon ganz schwarz ist und die Schokolade zerlaufen einfach rausnehmen und noch heiß servieren. Geht schnell, schmeckt geil.

Schokobanane vom Grill

Kommentar verfassen