Black Tiger Garnelen

on

Ich hab vor kurzem ein Foto von Garnelen gesehen und mir gedacht, dass man die doch auch schön anrichten kann. Voila ;)

Zutaten (2 Personen):

  • 6 Black Tiger Garnelen
  • 1 kleiner Brokkoli
  • 100g Frischkäse
  • 1 Bio Zitrone mit unbehandelter Schale
  • 50g Butter
  • Salz, Pfeffer, Dill, Öl

Dauer: 40 Minuten 
Schwierigkeit: 2/5

Und so gehts:

Als erstes putzt ihr den Brokkoli und schneidet ihn in kleine Stücke. Die kommen in kochendes Salzwasser für ca 15 Minuten bis der Brokkoli schön weich ist. 

In der Zwischenzeit wascht ihr die Zitrone, raspelt die Schale runter und presst eine Hälfte der Zitrone aus. Die Schale der Zitrone gebt ihr zusammen mit etwas Öl in einen kleinen Topf und bratet sie ganz kurz an, mit dem Zitronensaft ablöschen und die Butter dazugeben. Wenn die Butter geschmolzen ist, ist die Zitronensauce für die Vorspeise auch schon fertig.

Wenn der Brokkoli fertig ist, könnt ihr in einer Pfanne Öl für die Garnelen erhitzen. Die Garnelen vorher mit einem Küchenpapier abtupfen und salzen und pfeffern. Den Brokkoli abseihen und zusammen mit dem Frischkäse und etwas Salz in einen Mixer geben und alles gut durchmixen.

Die Garnelen von beiden Seiten kurz anbraten und dann zusammen mit dem Brokkolipüree anrichten. Darüber kommen ein paar Spritzer der Zitronensauce.

Lasst es euch schmecken, ich freu mich auf eure Kommentare.

Ein Kommentar auch kommentieren

  1. Hey,
    was soll ich sagen, ich habe grade einen neuen Blog unter meinen Favoriten abgespeichert! Tolle kreative Rezepte die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Werde hier öfter mal vorbeischauen!
    Weiter so & ein schönes Wochenende,
    Kerstin

Kommentar verfassen