Hühnerfleisch mit Feta und Spinat

on

Nach einem kleinen Tipp von einer Freundin gibts heute dieses Gericht :)

Zutaten (2 Personen)

  • 2 Hühnerbruststücke
  • 100g Feta
  • 250g frischen Jungspinat
  • 200g Eierschwammerl
  • Salz, Pfeffer, Chili
  • etwas Öl

Dauer: 30min
Schwierigkeit: 2/5

Und so gehts:

Das Backrohr auf 180°C (Heißluft) vorheizen. In der Zwischenzeit die Hühnerstücke abwaschen und trocken tupfen. Dann quer in 1cm Streifen einschneiden (wichtig: nicht durchschneiden!). Jetzt mal salzen und pfeffern, bei Bedarf auch gern etwas Chili dazu. In die Spalten vom Hühnerfleisch gebt ihr jetzt Spinat und einen kleingeschnittenen Feta. Danach in eine Auflaufform geben, etwas Öl drüber gießen und ab in den Ofen für ca 25 Minuten. 

Als Beilage habe ich hier Eierschwammerl mit Spinat gemacht. Dazu die Eierschwammerl putzen und grob zerkleinern. In einer Pfanne Öl erhitzen und die Schwammerl anbraten. Nach ein paar Minuten gebt ihr den übrig geblieben Spinat dazu und bratet alles ordentlich an – die Schwammerl werden viel Wasser lassen, lasst es einfach verkochen. Ich hab dann noch etwas Kräutersalz drübergegeben. Ihr könnt aber natürlich auch normales Salz verwenden.

Kurz vor Schluss den Ofen noch auf die Grillfunktion stellen, damit der Käse oben schön braun wird. Lasst es euch schmecken.

Hühnerfleisch mit Feta und Spinat

3 Kommentare auch kommentieren

  1. Anonymous sagt:

    Du hast wirklich nette Rezepte, aber es fehlt immer ein bissl was in der Beschreibung. Woher zB kommt plötzlich der Käse „oben“, der braun werden soll? Und, ich nehme an, du meinst frischen Jungspinat? :-)

  2. Anonymous sagt:

    Ach ja, der Kommentar kam von mir, HimBärin :-D

    1. Thomas sagt:

      Hey HimBärin ;) Danke fürs Kommentar. Ja, frischen Jungspinat, bessere ich gleich aus Danke. Der Käse oben ist einfach der Ziegenkäse, der drin ist. Da gibts keinen extra Käse dazu :)

Kommentar verfassen